Sri Lanka Reisen & Informationsportal

Tangalle

Tangalle aufgewühlte See

Strandurlaub und Küstenort mit buddhistischer Kultur – die touristisch interessante Hafenstadt im Süden Sri Lankas ist Anlaufpunkt für Kultur- und Badetouristen. Östlich von Tangalle schließen sich mehrere Strände an, die Kilometer für Kilometer einsamer und naturbelassener werden. Doch auch in Tangalle selbst sorgen interessante Felsformationen für abwechslungsreiche Strandeindrücke.

Sehenswürdigkeiten am Strand von Tangalle

Unterkünfte am Strand von Tangalle

#author#Archiv#/author#Versteckte Cabanas im Palm Paradise am Strand von Tangalle

Nach dem Tsunami von 2004 wurden die meisten Unterkünfte grundsaniert oder komplett neu gebaut, was dem Ort durchaus neuen Schwung gebracht hat. Viele ursprüngliche und dezent gebaute Resorts liegen eine Steinwurf vom Strand entfernt. Wir empfehlen das 3-Sterne-Hotel Palm Paradise Cabanas & Villas mit kleinen versteckten Holzbungalows, tropischem Palmengarten und Blick direkt auf den Indischen Ozean.

Anreise und Transport nach Tangalle

Individualurlauber können Busverbindungen nach Tangalle von Colombo, Galle, Matara, Hambantota, Tissamaharama, Kataragama und Mulkirigala nutzen.

Beste Reisezeit für Tangalle

Die beste Reisezeit für Tangalle ist in den Monaten Dezember bis März. Die Temperaturen an der Westküste liegen in dieser Zeit bei 22 bis 31 Grad, die Wassertemperaturen bei 27 bis 28 Grad.
Der Monsun sorgt rund um Tangalle zwischen Mai und November für Regengüsse.

Eine Stippvisite nach Tangalle mit Mangroven-Bootsausflug …

Unterkunfts-Geheimtipp für Tangalle … hier können Sie ihren Entspannungsrhythmus selbst bestimmen!

Die mobile Version verlassen