Sri Lanka Reisen & Informationsportal

Mirissa

Mirissa

Die malerische Bucht von Mirissa liegt an der Südküste Sri Lankas und zählt zu den schönsten Küstenabschnitten des Landes. Das beschauliche Strandörtchen hat sich in den letzten zehn Jahren durch Walbeobachtungsfahrten einen Namen gemacht. Nicht weit entfernt warten die berühmten Stelzenfischer auf Pfählen über dem Meer sitzend auf den Tagesfang.

Am schönen, teils schmalen Sandstrand von Mirissa kann man baden und die tropische Landschaft genießen, denn die idyllische Landzunge besteht aus vielen kleinen zerklüfteten, abgeschiedenen Buchten mit Palmenhain im Rücken und einer von Felsen unterbrochenen Brandung – ein wenig Postkartenmotiv. Allerdings ist Mirissa nicht nur ein Ort für Strandurlauber und Sonnenbadende, sondern auch für Wassersportler, Tierbegeisterte und Fotografietouristen.

Aktivitäten am Strand von Mirissa

#author#Franziska Timmel#/author#Der Mirissa Fisheries Harbor im Norden der Halbinsel

Unterkünfte am Strand von Mirissa

In Mirissa wird fündig, wer stilvolle Boutique-Resorts in idyllischer Lage mag. Die Bucht hat aber an den Wochenenden auch eine lebendige Partyszene zu bieten.

Beste Reisezeit für Mirissa

Für Whale Watching Touren eignen sich die Monate von Dezember bis April. Ansonsten dauert die Hauptreisezeit von Dezember bis März. Die Temperaturen an der Westküste liegen in dieser Zeit bei 22 bis 31 Grad, die Wassertemperaturen bei 27 bis 28 Grad.
Der Monsun sorgt rund um Mirissa zwischen Mai und November für Regengüsse.

Anreise und Transport nach Mirissa

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Mirissa nicht besonders gut erreichbar. Der Bahnhof liegt etwas außerhalb, die Busse sind meistens überfüllt. Für Ausflüge und Transfers können Taxis oder Three-Wheelers gechartert werden.

Mirissa liegt zwischen Colombo und Tangalle. So können Sie den Badeort in eine Rundreise einbetten … und zwischen November und April den Blauwal sehen!

Die mobile Version verlassen